Pilotstudie zum LDF-OPF ist abgeschlossen!

Liebe Benchmarking-Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

ausgehend von der Publikation, die zum Leistungsdichtefaktor operativer Fachabteilungen (kurz LDF-OPF) im Januar 2021 in der Passin Chirurgie erschienen ist, wurde eine Pilotstudie zum LDF-OPF mit einer Teilmenge der am Benchmarking-Programm teilnehmenden Krankenhäuser durchgeführt. Ziel war es den LDF-OPF mit Echtdaten aus den Krankenhäusern zu berechnen und die Robustheit dieser Kennzahl zu prüfen.
Wir freuen uns, dass die Pilotstudie erfolgreich abgeschlossen werden konnte und bedanken uns bei allen Studienteilnehmern für Ihr Engagement!

Die Ergebnisse werden demnächst veröffentlicht.

Beitrag teilen:
Share on xing
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email
Weitere Beiträge